Ehrenamtliche Mitarbeit

Ehrenamtliche Arbeit hilft nicht nur uns, sie ist auch für die Helfer_innen wertvoll. Dich erwarten viel Spaß, nette Leute und eine neue Sicht der Dinge. Für deine freiwillige ehrenamtliche Mitarbeit gibt es viele Möglichkeiten und Bereiche innerhalb des Lesbentelefon e.V.
Ob einmalig, kontinuierlich oder sporadisch, deine Hilfe ist jederzeit herzlich willkommen.

Möglichkeiten für dein ehrenamtliches Engagement gibt es viele. Du kannst zum Beispiel:

  • dabei helfen, Lesben in der Öffentlichkeit präsenter zu machen und auf unseren großen Events mit anpacken. Werde Teil des Teams auf dem lesbischen Angertorstraßenfest oder beim CSD und hilf beispielsweise beim Auf- und Abbau oder als Ordnerin auf der Parade.
  • Getränke hinter der Theke zaubern und das Team bei LeTsBar und/oder bei LeTRaktiv goes Sub unterstützen.
  • bei der Thekenorga- und/oder Infogruppe im LeTRa-Zentrum mitmachen.
  • weitere Interessierte und dringend benötigte Spenden für den Lesbentelefon e.V. gewinnen.
  • eigene Veranstaltungen im LeTra-Zentrum anbieten. Sprich deine Ideen und Vorstellungen direkt mit Corinna Pusch corinna.pusch@letra.de ab.

Oder hast du eigene Ideen, wie Du Dich ehrenamtlich engagieren willst?

Dann schick uns eine Mail an info@letra.de, erkläre kurz, was du vor hast und gibt uns deine Kontaktdaten.

Wir freuen uns auf dich! Denn durch dein Engagement sind die vielfältigen Angebote des Lesbentelefon e.V. erst möglich.