Angebote und Information für Lesben mit Behinderung

Lesbische Frauen mit Behinderung stehen im Alltag vor besonderen Herausforderungen.

  • Wo finde ich andere Lesben mit Behinderung?
  • Wo und wie finde ich Informationen zu lesbischen Themen?
  • Wo finde ich Beratung, wenn ich Schwierigkeiten habe?
  • Wie kann ich Kontakte finden?
  • Wie kann ich mit der Angst vor Diskriminierung aufgrund meiner Behinderung beziehungsweise meiner sexuellen Orientierung umgehen?

Unsere Beraterinnen geben Informationen und helfen lesbischen/bisexuellen/transsexuellen Frauen mit Behinderung in den unterschiedlichsten Lebenslagen.

Unsere Räume sind zwar mit dem Rollstuhl zugänglich, allerdings nicht zu 100% barrierefrei. Auskunft geben wir gerne im Büro, am Telefon oder per E-Mail.

Gehörlose Lesben können Informationen sehr gerne per FAX oder E-Mail bei uns anfragen.