Der Umzug in die Blumenstraße

Miriam Vath erzählt: „Die Anzahl der LeTRa Mitarbeiterinnen war in den letzten Jahren weiter gewachsen und in den Räumen in der Angertorstraße saßen teilweise bis zu sieben Menschen. Nachdem sich abzeichnete, die Fachstelle Fortbildung kommt als neuer Bereich zur LeTRa Arbeit hinzu und es kommen weitere Kolleginnen, musste eine Lösung gefunden werden. Glücklicherweise war die dann nicht weit entfernt, wortwörtlich, denn direkt um die Ecke in der Blumenstraße gab es städtische Räumlichkeiten, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Etwas hatte sich dann der Umzug doch noch verzögert, nachdem ein bis dahin unentdeckter Brandschaden am Dach erst repariert werden musste. Diese war wohl bereits während dem 2. Weltkriegs entstanden. Zwei Jahre später hat dann der Umzug jedoch stattgefunden und wir konnten zu einer kleinen Einweihungsfeier einladen, bei der wir auch Führungen durch die neuen Räumlichkeiten geben konnten. Die Räume in der Angertorstraße blieben uns auch weiter erhalten, womit wir erfreulicherweise dann bald das LeTRa-Zentrum entstehen lassen konnten.“