20 Jahre LeTRa
Miriam Vath erzählt über die Hintergründe der Feier: „Die Planung der Feier: Schnell war allen klar, dass es nicht nur eine formale Veranstaltung mit Vertreter:innen der Stadt und geladenen Gäst:innen geben sollte, sondern der Anlass auch gebührend gefeiert werden sollte! So entstand der Plan einer zweigeteilten Veranstaltung: Zum einen der offizielle Empfang, zum anderen eine große Party für die Community. Als Einrichtung, die nicht nur psychosoziale Beratung anbietet, sondern deren Arbeit auch zu einem großen Teil daraus besteht, lesbisches Leben sichtbar zu machen und die Community zusammenzubringen, fanden wir eine solche Feier richtig.
Mit dem Feierwerk und Thomas Lechner konnten tolle Kooperationspartner gefunden werden.
Bei der Organisation haben sich auch Ehrenamtliche besonders eingebracht. Bekannt durch das Lesbische Angertorstraßenfest, haben sich DJs Miri und Doro bei der musikalischen Gestaltung als Expertinnen gezeigt.
Alles in allem war das Fest ein voller Erfolg und wie es unser Wunsch war, wurden verschiedenste Teile der lesbischen und queeren Community zusammengebracht.“.
Weiter unten könnt ihr die Bildergalerie der Feier sehen!