LeTRas tierische Kolleg*innen

Unter LeTRas Mitarbeiterinnen* lässt sich wohl kaum eine Person finden, die sich nicht irgendwo zwischen tierlieb und absolut verrückt nach Tieren verorten würde (oder von anderen diese Beschreibung bekommen würde.)

Lernt hier die wohl am besten gelauntesten Kolleg*innen kennen, die sich aktuell auch am meisten über die Home-Office-Situation freuen!

Tiger & Emmy

Tiger und Emmy sind Dianas Hunde. Tiger ist mit seinen 17 Jahren der Methusalem, der seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Sobald jedoch irgendwo Essen ausgepackt wird, ist er sofort zur Stelle.

Emmy ist zwar die kleinste, hat aber vollstes Vertrauen in sich selbst, das gesamte Büro verteidigen zu können - vom Balkon herab genießt sie gerne Sonnenstrahlen und blickt herab über ihr Königreich.

Mali

Mali ist Julias Hund. Als jüngste im Team (Jahrgang 2019) hat Mali großes Glück gehabt, einen Welpenschutz nicht nur von Seiten der anderen Hunde, sondern auch der zweibeinigen Mitarbeiterinnen zu genießen. Denn manche Teile der Büro-Verhaltensregeln, waren für sie nicht von Anfang an verständlich...

 

 

Mali und Emmy

Coco und Miri

 

Sabina Lorenz, unsere LeZ-Kollegin, darf freundlicherweise in der Wohnung der zwei Katzen Coco (links) und Miri (rechts) wohnen.  Sabina sagt: "Beide sind unbekannter Herkunft aus dem Tierschutz. Coco hatte sich ins Zeug gelegt und alle Register gezogen, um uns zu adoptieren."

Miri, Mitarbeiterin des Monats.

 

Erika, der Igel

Ja, ihr lest ganz richtig, Erika der Igel.

Erika kam aus dem Tierheim zu Sabina. Die kleine Igelin war zunächst ein Sorgenkind, das im Tierheim mit der Hand aufgezogen wurde und Probleme hatte, ihre Igel-Stacheln wachsen zu lassen. Aber mit etwas extra Zuwendung, gelang ihr auch das!

"Prachtigel statt Nacktigel. Gestern durfte Erika nach einem langen Winter im Tierheim und 6 Wochen Gefangenschaft im Gartengehege endlich in die Freiheit. Wurmfrei, mit stolzen 1100g und einem prächtigen Stachelkleid. Heute war sie fort und weg und ist ihrer Wege gegangen. Machs gut, wackeres Mädel, friss keine vergifteten Schnecken und lass dich weder von Rasenmähern noch von Autos überfahren! Eine kleine, etwas wehmütige Chronik, so Wildlinge wachsen einem ja doch ans Herz."

Erika in ihrem Gehege, mit langsam wachsendem Stachel-Kleid

Erika kurz vor ihrer Auswilderung

Blue & Cookey

Unsere Verwaltungszabererin Angela darf die zwei Katzen Blue und Cookey beherbergen. Die zwei sind Katzen, die genau wissen, was sie wollen - und was nicht.

Cookey liebt Zuwendung und wickelt alle um den Finger. Doch immer nur wann und wo sie will. Und als dieses Foto gemacht wurde, wollte sie eigentlich ihre Ruhe.

 

Blue, hier zu sehen in einem annektierten Einkaufskorb, ist wiederum eher Miss "Rühr mich nicht an" und ist eher ängstlich/vermeidend unterwegs.  Sie mag keine männliche Energie und kommt nur zu Frauen. Angela hat so ihre Vermutungen... "Ich glaube sie ist lesbisch."

Maui

Maui ist Miriams Hund und beeindruckt immer wieder mit neuen Zirkustricks, die sie durch ihre junge Zirkusdirektorin (Miriams Tochter) lernt. Abseits davon, ist sie aber am ehesten in einem ihrer Hundebetten zu finden, den Schlafen ist doch ihr liebstes Hobby. Neben Essen natürlich.

Itchy & Tiffy

Dianas Ponys Itchy und Tiffy dürfen leider nicht mit ins Büro, jedenfalls nicht, bis nicht genug Platz ist für den schon oft erträumten eigenen Büroraum für alle Vierbeiner.