Das LeTRa-Programm

11.12.2019

LeTRaktiv goes Sub

19:00–11:00 Uhr
LeTRaktiv goes SUB

Unter dem Motto "deine mädels. deine musik. dein bier." macht das LeTRaktivteam ab 19.00 Uhr Thekendienst im Sub (Schwules Kommunikations- und Kulturzentrum in München, Müllerstrasse 14, 80469 München) und lädt euch dazu ein.

Ort: Sub - Schwules Kommunikationszentrum

12.12.2019

FILM: Dann bin auch ich eine Lesbe

19:00 Uhr

Der Film „Dann bin auch ich eine Lesbe“ ist das Ergebnis eines Filmprojekts des Instituts für Empirische Kulturwissenschaft der LMU München, in dessen Rahmen es sich die Filmemacherinnen zum Ziel gemacht hatten, gemeinsam mit sechs Protagonistinnen einen Film zu produzieren, der sowohl in vergangene als auch gegenwärtige Lebens- und Alltagswelten lesbischer Frauen verschiedenen Alters Einblick gibt und dabei blinde Flecken und stereotype Vorstellungen aufdecken möchte. Inwiefern fühlten sich Vertreterinnen der „68er-Generation“ auch heute im Alter gesellschaftlich wahrgenommen? Inwieweit setzen sich dagegen Frauen jüngerer Generationen noch mit der Entwicklungsgeschichte ihrer „Vorreiterinnen“ auseinander? Sehen sich lesbische Frauen auch in einer vermeintlich „toleranten“ und Angebot reichen Stadt wie München dazu verpflichtet sich für ihre Sichtbarkeit weiter einzusetzen?

Ort: LeTRa-Zentrum, Angertorstr. 3

20.12.2019

LeTsBar mit LeTRaktiv: Special!

19:00 Uhr

Wie schon in den vergangenen Jahren unser Special im Dezember: An der Theke die Kickerspielerinnen von "Kickersteronia" mit leckeren Überraschungen! Mit Getränken zum Selbstkostenpreis könnt Ihr hier plauschen, feiern, kickern, lesen und flirten. Neben der Bar gibt es einen Bibliotheksbereich zum Ausleihen von Büchern rund ums lesbische Leben.

Ort: LeTRa-Zentrum, Angertorstraße 3