25. Januar: Habibi Kiosk meets LesCommunity e. V.: 2 Jahre LeZ.

Jahrzehntelang wurde in München nach einem lesbischen und queeren Zentrum gefordert und dafür gearbeitet.

Dieses Jahr feiert das LeZ (Lesbisch-queeres Zentrum München) seinen zweiten Geburtstag. Lange hat es an einem nicht kommerziellen Ort spezifisch für lesbische und bisexuelle Frauen und queere Menschen gefehlt. Diese Lücke versucht das LeZ zu füllen. Drei Öffnungen der offenen Theke pro Woche, Ausstellungen, Workshops, Vorträge, Filmabende und vieles mehr.

Vieles ist schon passiert, immer unter dem partizipativen Ansatz „Das LeZ ist das, was du draus machst!“ Wie genau kann so ein Ansatz aber überhaupt umgesetzt werden? Wie können sich Menschen mit ihren Wünschen und Anforderungen einbringen? Und woran fehlt es noch in München? Über das und mehr werden wir mit mehreren am LeZ beteiligten, haupt- und ehrenamtlichen, Menschen sprechen.