2011: LeTRa feiert 15 Jähriges Jubiläum

 

Am 06. Mai 2011 feierte LeTRa in den Räumen einer Münchner Tanzschule sein 15-jähriges Jubiläum.

Melina Meyer erzählt:  "Zu dem offiziellen Empfang durften wir 80 geladene Gäst:innen begrüßen.

Uns war es wichtig, unsere Dankbarkeit gegenüber den langjährigen Unterstützer:innen aus der Stadtpolitik und Verwaltung, den Kolleg*innen aus anderen LGBT*I*Q*-Einrichtungen und unseren ehrenamtlichen Gründungslesben zum Ausdruck zu bringen. Auf der Jubiläumsbühne unterhielten sich die Gründungslesben Diana Horn-Greif, Kerstin Greif und Sibyll Gomolka mit den damaligen Münchner Stadträtinnen Lydia Dietrich und Irene Schmitt, dem Stadtrat Thomas Niederbühl sowie den KGL-Mitarbeiter:innen Ulrike Mößbauer und Andreas Unterforsthuber über die bewegte 15-jährige LeTRa-Geschichte.

Auf dem anschließenden Fest amüsierten wir uns mit vielen Unterstützer*innen, Nutzer*innen, Kooperations-Partner:innen und Interessierten aus der LGBT*I*Q* -Community.

Auf dem Programm standen die lesbische Kabarettistin Petra Förster mit ihrem urkomischen Programm „Venusfeuer - wenn Lesben zu sehr lieben, das mitreißende Musikkabarett „Miss-Stücke“ und eine kunstvoll-erotische Tango-Argentino-Show mit den zwei Sonjas aus dem „TangoFusionClub“. Danach feierten und tanzten wir alle gemeinsam zu Djane Elenis Party Sounds.