Angebote und Information für Lesben mit Behinderung

Lesbische Frauen mit Behinderung stehen im Alltag vor besonderen Herausforderungen.

  • Wo finde ich andere Lesben mit Behinderung?
  • Wo und wie finde ich Informationen zu lesbischen Themen?
  • Wo finde ich Beratung, wenn ich Schwierigkeiten habe?
  • Wie kann ich Kontakte finden?
  • Wie kann ich mit der Angst vor Diskriminierung aufgrund meiner Behinderung beziehungsweise meiner sexuellen Orientierung umgehen?

Unsere Beraterinnen geben Informationen und helfen lesbischen/bisexuellen/trans* Frauen mit Behinderung in den unterschiedlichsten Lebenslagen.

Unsere Räume sind zwar mit dem Rollstuhl zugänglich, allerdings nicht zu 100% barrierefrei. Auskunft geben wir gerne im Büro, am Telefon oder per E-Mail.

Gehörlose Lesben können Informationen sehr gerne per FAX oder E-Mail bei uns anfragen.

Leichte Sprache

Lesben mit Behinderung:

Angebote und Informationen

 

Für lesbische Frauen mit Behinderung

gibt es besondere Herausforderungen im Alltag.

Zum Beispiel:

  • Wo finde ich andere Lesben mit Behinderung?
  • Wo und wie finde ich Informationen zu lesbischen Themen?
  • Wo finde ich Beratung, wenn ich Schwierigkeiten habe?
  • Wie kann ich Kontakte finden?
  • Wie kann ich damit umgehen:

Wenn ich Angst habe, schlechter behandelt zu werden.

Weil ich eine Behinderung habe oder weil ich lesbisch bin.

 

Unsere Beraterinnen informieren und helfen Frauen mit Behinderung.

Egal, ob du lesbisch, bi∙sexuell oder trans∙sexuell bist.

Egal, welches Problem du hast.

 

In unsere Räume kannst du mit dem Rollstuhl gut kommen.

Aber es ist noch nicht alles ohne Hindernisse.

Wir können das gerne besprechen: im Büro, am Telefon oder mit E-Mail.

Gehörlose Lesben können uns gerne eine E-Mail schreiben.