Allgemeine Beratung

Lesbisches Leben ist aufregend und wunderbar, kann aber leider auch mit Problemen verbunden sein.

  • Zum ersten Mal verliebt in eine Frau – und jetzt?
  • Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob ich lesbisch bin?
  • Wie kann ich mich anderen anvertrauen? – ich habe Angst vor Ablehnung
  • Wie finde ich Kontakt zu anderen Lesben?
  • Was kann ich tun, wenn meine Familie meine sexuelle Orientierung nicht akzeptiert?
  • Die Beziehung ist in die Brüche gegangen – wie kann ich ohne meine Partnerin leben?
  • Was kann ich tun, wenn es Streit in der Beziehung gibt?
  • Wie kann ich vorgehen, wenn ich aufgrund meiner sexuellen Orientierung am Arbeitsplatz benachteiligt werde?

Wir sind für dich da und helfen dir bei diesen und anderen Schwierigkeiten, auf die Lesben im Alltag stoßen.

Unsere lesbischen/bisexuellen Beraterinnen bieten Einzel- und Paarberatung zu den unterschiedlichsten Themen und Lebenslagen an, entweder einmalig oder in einer Reihe von Gesprächen.

Natürlich beraten wir auch gerne per Telefon oder E-Mail.

Die Beratung findet in geschützter Atmosphäre statt, unter Schweigepflicht und auf Wunsch auch anonym.

Unsere Beratung ist kostenfrei, wir freuen uns aber über deine Spende.

unser Angebot richtet sich an alle cis, bisexuellen, trans*, inter,  queeren Mädchen und Frauen jeden Alters, die lesbisch leben und an alle,  die auf der Suche nach ihrer sexuellen Identität sind.

Willkommen sind auch Anfragen von Freund*innen, Unterstützer*innen, Familienangehörige und Fachpersonal.

Rufen Sie bitte zu unseren Telefonzeiten, Montag und Mittwoch 14:30-17:00 h und Dienstag 10:30-13:00 h an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Die Beratungen finden in der Blumenstraße 29, 80331 München, 2. Stock (Eingang im Innenhof) statt.