2007-2008: Der LeTRa CSD Drache - Basteln für einen feurigen Aufritt

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen. Nicht immer war und ist ein großer CSD-Wagen zur Parade-Teilnahme möglich. Aber mit tatkräftigen Unterstützerinnen, einem Einkaufswagen, etwas Stoff und ein paar anderen Materialien wurde eine nicht weniger feurige, aber deutlich umweltschonendere Variante zum Verbrennungsmotor gefunden: Der LeTRa-Drache war geboren. Oder jedenfalls die Idee dazu.

Bevor der Drache losfliegen – oder rollen – konnte, musste erst geschweißt, genäht, gemalt und vor allem Pappmaché angerührt werden. Seht hier in der Fotoreihe den Entstehungsprozess.



Gut, wenn frau Zugriff auf eine Werkstatt hat. So konnten wir einen Einkaufswagen zum Grundgerüst umfunktioniert werden, mit Hilfe von Schweiß(en) und Draht.



Am nächsten Drachen-Treffen ging es dann ans Pappmaché.

 

Treffen 4: Kopf fertig getrocknet, bemalt ... aber jetzt kommt ja noch der ganze Körper.

 

In weiteren Treffen wurde der Rest des Drachens, genäh(r)t und zusammengebracht um ihn dann endlich…


Beim CSD ausführen zu können!